Lange ist es her, …

… dass Frauchen hier etwas über mich geschrieben hat.

Irgendwie war der Sommer so schnell rum – oder hatten wir einfach zu viel vor? Ach egal, es wird Zeit mal wieder über mich zu berichten – nur wo anfangen.

  • Den Lieblingsball in rot kennt Ihr ja schon – so einen habe ich nun auch in blau. Angeblich soll ich als Hund den ja besser sehen können, als den roten. Aber mir ist das egal. Wenn ich einen der beiden Bälle ganz nah zu Herrchen oder Frauchen lege, dann werfen sie mir den auch meist. Und da ist mir die Farbe total egal. Hauptsache ich darf hinterherspringen.
  • Im Sommer war ich froh, dass wir im Urlaub waren, als es so extrem heiß war. Da konnte ich mich wenigstens im Pool abkühlen. Wobei ich aber nur auf der oberen Stufe liege. Schwimmen mag ich immer noch nicht.
  • Im Urlaub habe ich auch gelernt am Fahrrad mitzulaufen. Nachdem sämtliche getesteten Hunde-am-Rad-Mitfürhvorrichtungen nicht an die Räder meiner Familie passten, machen wir das nun ohne Halterung. Frauchen hat die Leine in der Hand, wenn wir an der Straße laufen. Ansonsten darf ich auch einfach so nebenher laufen. Das finde ich toll, denn dann kann ich auch mal stehenbleiben und schnuppern – und dann im Galopp hinter Frauchen herrasen.
  • Inzwischen haben wir unsere morgendliche Strecke schon auf 6 km ausgedehnt, die Frauchen und ich gemeinsam unterwegs sind. Und je besser ich werde, desto länger werden die Strecken.
  • Zuhause gibt es nun auch am Eingangsbereich des Gartens einen Zaun – extra nur für mich – damit ich noch mehr Platz zum Toben habe. Und bis an den Zaun kann ich nun auch ran und allen anderen Hunden, die da immer lang laufen, erklären, dass ich hier wohne.
  • Ärgerlich ist im Garten nur, dass mir die Mäuse ständig entwischen, oder sie sich da verstecken, wo ich nicht ran komme. Da hilft auch kein lautes Gebell.
  • Den Zaun zum Nachbarn bewache ich besonders gut. Immer wenn der nämlich im Garten ist hat der was leckeres für mich. Und nicht, dass ich den mal verpasse.
  • Und eine Langschläferin bin ich auch geworden. Frauchen findet das ganz klasse, kann sie doch morgens erst noch ihre Büroarbeit erledigen und hat dann richtig viel Zeit für unsere Runde. Oder wir sind im Garten und ich helfe ihr, indem ich einen meiner Bälle anschleppe und sie von der Gartenarbeit ablenke.
  • Beim Ju-Jutsu war ich dieses Jahr auch wieder mit. Am Abend vom Sommerevent habe ich mit den Kids auf der große Wiese spielen dürfen. Und da war einer dabei – Hund, was konnte der den Ball weit werfen. Ich war danach auf jeden Fall richtig platt.

Und irgendwie ist nun der Sommer schon wieder rum. Frauchen hat gestern das Holz für den Kamin bekommen, also kann es nicht mehr lange dauern, bis der kommt. Aber macht nix, da kann man eh viel besser toben als im heißen Sommer.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.