Wie schnell doch die Zeit vergeht

Jetzt bin ich doch schon fast vier Wochen bei meiner neuen Familie. Und ich muss Euch sagen, ich fühle mich hier wohl und hab das Rudel wohl langsam im Griff *wuff*.

Endlich ist hier Ruhe eingekehrt und die letzten Handwerker sind gegangen. Nun habe ich zwei tolle Plätze im Wohnzimmer nur für mich. Meine Box mit einem Gitter drum rum – damit ich wenn keiner da ist nicht überall hin kann. Das finde ich gemein.

Und wenn alle da sind, dann habe ich einen Platz für mich direkt zwischen den beiden Couches.

Am vergangenen Wochenende waren wir wieder in der Welpenschule und Lisa hatte den Foto dabei. Drum kann ich Euch mal meinen neuen Freunde Idefix zeigen:

Der ist nämlich genauso groß und fast so alt wie ich, das finde ich toll.

Ach ja, üben sollte ich natürlich auch noch. Erst mal „Sitz“ und „Platz“ und dann auch noch „Fuß“. *Phu* so was ist ganz schön anstrengend.

Auch beim Spazierengehen daheim treffen wir nun immer mehr Hunde. Das liegt wohl daran, dass mein Frauchen nun mit mir zu Zeiten raus geht, wenn die anderen auch da sind. Aber die sind alle viel größer und älter als ich und wollen gar nicht spielen. Komisch aber auch. Naja, dafür gibt es für mich aber genug Neues zu entdecken *schnüffel*

Ach ja, beim Tierarzt waren wir inzwischen auch schon mal. Erst durfte ich nur mit, weil die Kaninchen einen Termin hatten. Das fand ich klasse, denn da gab es auch so viel Neues zu beschnuppern und beobachten. Aber beim nächsten Mal war ich dann dran. Da haben die mich gewogen – inzwischen wiege ich schon 4.100 g – und so nen komischen Piks gab es. Aber ich war ganz tapfer und habe gar nicht gejammert. Schließlich haben die Kaninchen das ja auch ohne Jammern geschafft. Hach, und hinterher gab es ganz tolle Leckerlies. Also ich muss Euch sagen: „Gar nicht so schlimm“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.